Das Herzstück der Philosophie von Victorinox ist …

Bild marke ummantel Raymondo Gelato

…neben den anspruchsvollen Werten die Verbundenheit mit ihrem Herkunftsland Schweiz. Das ist es, was die Marke bei jedem neuen Produkt inspiriert und den Weg für seine Herstellung ebnet. Berühmt wurde die Marke durch das berühmte Schweizer Offiziersmesser, das kurz darauf von Elsener selbst entwickelt wurde und sich dank seiner Vielseitigkeit weltweit durchsetzen konnte.

So wie sich hinter Schweizer Taschenmessern raffinierte Funktionen verbergen, beeindrucken die Uhren des Schweizer Herstellers durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Es handelt sich um eine speziell geknotete Nylonschnur, die aus sieben Fäden und einem Außenmantel besteht. Das Material wurde ursprünglich in Seilen für Fallschirme verwendet und kann bis zu 250 kg tragen.

Victorinox Multitools und Leatherman Multitools schneiden auf dem Werkzeugmarkt durchweg gut ab. Darüber hinaus steht das Victorinox Rescue Tool auch als Spezialwerkzeug für Rettungsdienst und Feuerwehr zur Verfügung. Letztendlich entscheidet der eigene Geschmack – Victorinox und Leatherman Multitools machen keine Kompromisse bei der Qualität.

Die gezackte Schneide erleichtert das Schneiden und verhindert zudem, dass die glatte Haut einer Tomate abrutscht. Die Dübel enthalten viele praktische Werkzeuge, wie Schraubenzieher, Nagelfeilen, Zangen, Scheren, Kugelschreiber oder sogar Zahnstocher.

Das Herzstück der Philosophie von Victorinox ist …