Das Kopfteil ist individuell anpassbar und …

Bild outdoor Raymondo Gelato

…vorgeformt. Mit einer Komfortzone von 8°C ist der Tension Comfort 300 auch die ideale Wahl für kühle Nächte. Ein Piepton zeigt den Abstand des Fahrzeugs zu Hindernissen an.

Mit der Rückfahrkamera konnte der Automatische Einparkassistent ausgewählt werden. Dank der erhöhten Sitzpositionen ist die Rundumsicht ausgezeichnet. Der Bericht des TÜV 2018 kommt zu dem Schluss, dass das Auto den vorgeschriebenen Test nicht beeindruckend, aber mit überdurchschnittlichen Leistungen absolviert. Die einzigen Probleme mit dem Fahrgestell sind die Antriebswellenhülsen, die mehr Probleme verursachen als die anderen Autos.

Bremsleitungen und -schläuche sind fast nie von Defekten betroffen. Allerdings macht der Yeti Fehler bei den Bremsscheiben, die ebenso wie die Scheinwerfereinstellung nach dem ersten Hu nach drei Jahren überdurchschnittlich häufig Gegenstand von Beschwerden sind. Der neue Skoda Yeti war optional mit einem optischen Einparkhilfesystem und einer Rückfahrkamera erhältlich.

Auf dem Rücksitz ist genügend Platz für Passagiere. Yeti’s Nachfolger hatte bereits ein Jahr zuvor die Nachfolge von ŠKoda Karoq angetreten. Für den Betrieb ist jedoch eine Phantomspeisung erforderlich.

Das Kopfteil ist individuell anpassbar und …