Der bekannte Magnetfeldschutz von Sinn minimiert …

Bild edelstahl spezialuhr graph Raymondo Gelato

…magnetische Störungen und macht die Uhren besonders robust. Lothar Schmidt hat neue Akzente für die Marke gesetzt, indem er neue Erfindungen und Technologien in den Dienst der widerstandsfähigen und robusten Uhr gestellt hat. Beispielsweise wurden einige Modelle mit einer Argon-Gasfüllung ausgestattet, was das Innenklima des Gehäuses verbessert und die Wartungsintervalle verlängert hat.

Während der Spacelab D-1-Mission 1985 trug der deutsche Astronaut Reinhard Furrer eine schwarz beschichtete Sinn 140 aus Edelstahl, die eine 24-Stunden-Anzeige bot. Die Anfänge der deutschen Uhrenindustrie gehen auf das Jahr 1961 zurück, als der Rallye-Pilot, Fluglehrer und Pilot Helmut Sinn in Frankfurt am Main seine Firma Sinn Spezialuhren gründete. Schon damals war das Unternehmen auf funktionelle Uhren wie Flieger- und Taucheruhren und Chronographen spezialisiert. Eine besondere Spezialität des Uhrmachers sind die Taucheruhren

Sinn. Die Ux-Modelle sind wasserdicht bis maximal 12.000 m (40.000 ft). Dies ist für das Freizeit- und Berufstauchen ausreichend. Es gibt auch eine mechanische Sinn-Taucheruhr, die Ezm 3, die bis 500 Meter wasserdicht ist. Die

Diapal-Technologie wird zur Materialauswahl für die wichtigsten Funktionspunkte der Uhr verwendet, so dass eine Schmierung nicht erforderlich ist. Inspiriert von der klaren und eindeutigen Lesbarkeit des berühmten Lemania 5100 Uhrwerks, ist das grafische Chrono-Werk SZ01 so konzipiert, dass eine damit ausgerüstete Uhr einen springenden Stoppzeiger von 60 Minuten aus der Mitte haben kann. Der Bicompax Chronograph 936, der mit der Innenkonstruktion des Chrono graphenwerk SZ05 Chrono Uhrwerks ausgestattet ist, erhält die Auszeichnung in der Kategorie “Product Design 2020” des renommierten Designwettbewerbs Red Dot. Das Gehäuse und die Krone sind aus hochfestem, seewasserbeständigem Unterwasserstahl gefertigt und mit einer schwarzen Hartbeschichtung auf einem zehntönigen Boden versehen. Dazu gehört die 1739 St I S mit einem komfortablen Durchmesser von 39 Millimetern.

Der bekannte Magnetfeldschutz von Sinn minimiert …
Markiert in: