Der Ohrring erinnert an den Baum in einem …

Bild edelmetall silberschmuck halskette edelstein Raymondo Gelato

…Bilderbuch, den er in seiner ganzen Pracht und Schönheit zeigt. Silber rostet nicht und die meisten Säuren können Silber nicht beschädigen. In fast jedem modernen Haushalt gibt es viele Geräte, die Silberkomponenten enthalten.

Silberprodukte werden auch häufig in der Medizin eingesetzt. Die Anwendungsbereiche des Edelmetalls sind noch vielfältiger. Kostbarer und schimmernder Silberschmuck ist nicht nur alltagstauglich, sondern das brillante Metall harmoniert auch mit einem eleganten Abendkleid oder einer schönen Herrengarderobe.

Dann kann das Design opulenter sein und einen funkelnden Akzent setzen – zum Beispiel mit aufwändigen Halsketten oder ungewöhnlichen Anhängern an einer Silberkette. Es wurde nach dem amerikanischen Mineralogen Benjamin Silliman benannt. Einer der Schmucktrends für das Jahr 2020 sind zweifellos farbige Edelsteine, und das Material sollte Gold sein.

Handgemachte Ohrringe mit facettierten Sillimanit-Tropfen. Die Bedeutung der Wörter ist dem deutschen Wiktionary entnommen und steht unter einer Creative Commons Namensnennung – Verbreitung unter den gleichen Bedingungen 3.0 Unported. Der Sillimanit ist nach dem amerikanischen Chemiker und Naturforscher Benjamin Silliman benannt. Für Sammler ist er ein seltener Edelstein, aber wegen seiner Härte und Schönheit eignet er sich auch sehr gut für Schmuck. Die Platten – polierte, flache und relativ große Flächen, die den Glanz unterstützen – sowie die eigentlichen Facetten, die für die Lichtstreuung verantwortlich sind, sind typisch für Accessoirese.

Der Ohrring erinnert an den Baum in einem …
Markiert in: