Die Firma, 1961 vom Piloten und Blindfluglehrer …

Bild edelstahl breitling zeitmesser armband Raymondo Gelato

…Helmut Sinn gegründet und seit 1994 unter der Leitung von Dipl.DasModell 917 Gr mit Gangreserveanzeige kostet, ohne getragen zu werden, fast 2.800 Eur und verbraucht fast 2.000 Eur. Interessant ist auch die Struktur der Käufer, da sie spezielle Uhren jeder Marke erwerben. Flieger oder Taucher hingegen, die bewusst eine passende Uhr von einem Hersteller kaufen, machen vielleicht fünf bis zehn Prozent der Käufer aus.

Das sind Menschen, die eine bestimmte Menge an Arbeit übernehmen und die ein entsprechendes Signal für die Umwelt brauchen. Obwohl er eine schwere Rückenverletzung erlitt und seine beiden kleinen Finger verlor, ist das Fliegen seine lebenslange Leidenschaft geblieben. In den 1990er Jahren, als er bereits in den Siebzigern war, hat er seine Pilotenlizenz nicht erneuert, und er kann auf mehr als 15.000 erfolgreiche Starts zurückblicken.

Der Konkurrent Breitling war damals in die Quarzkrise verwickelt. Der Erfolg des Unternehmens spiegelt sich nicht nur in seiner Marktpositionierung wider, sondern auch in den verschiedenen Wettbewerben und gewonnenen Preisen. Die Uhren in der Frankfurter Finanzplatzuhren-Kollektion sind weitaus klassischer und eleganter als die Missionsuhren von Sinn.

Das macht sie zu idealen Armbanduhren für den Büroalltag, auch an der Börse. Dank seines Durchmessers von 38,5 mm ist er angenehm zu tragen, und dank seiner leuchtenden Zeiger und Indizes werden Sie im Dunkeln nie das Zeitgefühl verlieren. Die Sinn 6000 wird mit einem Kalbsleder- oder Edelstahlarmband geliefert.

Die Firma, 1961 vom Piloten und Blindfluglehrer …
Markiert in: