Die Frankfurter Finanzbezirkswache 6000, die 1999 …

Bild graph spezialuhr zifferblatt Raymondo Gelato

…erstmals vorgestellt wurde, feiert ihr 15-jähriges Bestehen. Sowohl die Ezm 12 als auch die Jagduhr 3006 erhielten den Preis “Ausgezeichnetes Produktdesign 2020”, den die renommierte Jury nur an Produkte mit herausragendem Design vergibt. Insbesondere das Zifferblatt der Sonderedition spricht nun die Designsprache der Hummer und hebt sich damit deutlich von allen vergleichbaren Chronographengrafiken ab.

Die Fotos der U1000 allein, mit der Druckprüfung des Germanischen Lloyd und der Druckvorrichtung zwischen Chronograph und Uhr, sind alle neu und grau unterlegt. Unter dem Namen Sinn Römerberg-Filiale werden die Sinn Spezialuhren demnächst mit einer eigenen Filiale am repräsentativen Rathausplatz, direkt in der Frankfurter Altstadt, vertreten sein.

Die doppelte Tachymeterskala um das Zifferblatt deckt die Bereiche von 30 bis 60 km/h und von 60 bis 500 km/h ab. Trotz ihrer technischen Raffinesse ist die Uhr äusserst robust, denn sie ist schlagfest, antimagnetisch, vakuum- und druckfest bis zu einer Tiefe von 100 Metern. Seine eigene Arbeit als Pilot hat ihm geholfen, die beruflichen Bedürfnisse der Piloten zu erfüllen.

Die Sammlung Sinn umfasst Uhren mit Fluginstrumenten, Taucheruhren, aber auch Uhren mit elegantem Design. Mit den Frankfurter Finanzplatzuhren hat Sinn der Bankenmetropole Frankfurt am Main eine eigene Modellreihe gewidmet. Künftig will das Unternehmen nicht nur beim Preisniveau zu den beiden Branchenriesen aufschließen, sondern auch hohe Qualitätsstandards erfüllen. Noch vor dem Umzug von Sinn Spezialuhren in das neue Hauptquartier wurde heute bekannt gegeben, dass Sinn die Produktion von Metallarmbändern nach Damasko auslagert.

Die Frankfurter Finanzbezirkswache 6000, die 1999 …
Markiert in: