Die Seiten blieben gerade, aber die Radkästen …

Bild allgemein Raymondo Gelato

…waren stärker ausgeformt. AllgemeinIn der Adac-Vertriebsstatistik erzielt der Skoda Yeti durchschnittliche bis gute Werte. Der TÜV kritisiert den schnellen Verschleiß der Bremsscheiben und Ölleckagen im Antrieb ab dem fünften Jahr.

Der “Sunrizer 500 M zum Beispiel – ein warmer Daunenschlafsack mit einem Komfortbereich von – 3°C – ist für eine Körpergröße von etwa 175 Metern geeignet. Er ist 230 Zentimeter lang und eignet sich dank seiner Mumienform und seines beheizten Kragens perfekt für kältere Temperaturen. Auch die Isolierung ist nicht so gut, so dass die Komfortzone bei -1°C liegt.

ist aber auch wesentlich billiger als der “Sunrizer” und für den normalen Gebrauch absolut ausreichend. Die angegebenen Werte wurden nach der vorgeschriebenen Messmethode ermittelt. Beide sind in einer Version mit einem Reißverschluss rechts oder links und in verschiedenen Größen erhältlich.

Alle drei Sitze sind einzeln in Längsrichtung verschiebbar und die Rückenlehne kann separat verstellt werden. Die Bedienung ist jedoch wie gewohnt einfach und sehr sicher in der Anwendung. Mit Zusatzausrüstung und Zubehör können die relevanten Fahrzeugparameter eingestellt werden, wie z.B. beim Yeti, dem ersten Suv von Skoda, der 2009 auf den Markt kam.

Die Seiten blieben gerade, aber die Radkästen …