Die Tatsache, dass junge Uhrmacher in der …

Bild uhren spezialuhr fliegeruhr perlmutt Raymondo Gelato

…Vergangenheit mehrmals für die Besten des Jahres ausgezeichnet wurden, zeugt von der Bedeutung der Qualität. Zum zehnten Mal rief das Fachmagazin Uhrenmagazin in Zusammenarbeit mit den Nachrichtenmagazinen Focus und Focus online zur jährlichen Verleihung der Goldenen Unruh auf. Dabei würdigten die Fachleser die herausragenden Leistungen der hessischen Uhrenmanufaktur in Bezug auf Qualität, Technik und Präzision.

Die Legende der deutschen Uhrenindustrie starb Anfang 2018 im Alter von 101 Jahren. Das Modell 3006 zum Beispiel ist eine Jagduhr mit 24-Stunden-Anzeige, integrierter Tag-/Nachtanzeige, Kalenderfunktion und Mondlichtanzeige. Die Sinn Spezialuhren GmbH bietet Arbeitssuchenden eine Reihe von attraktiven Zusatzleistungen an.

In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Aachen hat Sinn die Fliegeruhren des technischen Standards entwickelt. Seit 2017 verfügt das Unternehmen durch den Umzug in das neue Firmengebäude über noch mehr Platz und Kapazität, um seine Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten fortzusetzen. Darüber hinaus gibt es einen engen, lebendigen und erfolgreichen Technologietransfer zwischen den beiden erfolgreichen Unternehmen in Frankfurt und Glashütte.

Die goldene Uhr aus dem Frankfurter Finanzdistrikt mit Vollkalender verfügt über eine Mondphasenanzeige, die einen Perlmutt-Trabanten der Erde zeigt. Die sehr kleinen Spezialuhren wurden für die Spezialeinheiten der Polizei und die GSG9 entworfen. Das Zifferblatt ist besonders gut ablesbar, und die Krone und die Drücker befinden sich auf der linken Seite des Gehäuses. Die Uhren sind für die Unterstützung von Spezialeinheiten im Einsatz konzipiert und bieten zudem eine einfache Stoppfunktion.

Die Tatsache, dass junge Uhrmacher in der …
Markiert in: