Die Zeitung “Weser Kurier” hatte urspruenglich …

Bild allgemein Raymondo Gelato

…ueber das Senatsprojekt berichtet. Gastronomie, Kultureinrichtungen, Sport- und Freizeitanlagen werden schließen müssen, aber Schulen und Universitäten bleiben geöffnet. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts meldeten 69 Laboratorien in der letzten Kalenderwoche einen Rückstand an zu bearbeitenden Proben.

Das nordafrikanische Land mit einer Bevölkerung von etwa 11,5 Millionen Menschen hat in den vergangenen drei Tagen laut The Who etwa 1.400 bis 1.600 Neuinfektionen pro Tag registriert. In Deutschland, das mehr als das Siebenfache der Bevölkerung hat, wurden im gleichen Zeitraum an einem Tag zwischen 18.500 und 23.500 Neuinfektionen gemeldet. Angesichts der zunehmenden Häufigkeit von Infektionen leisten Bundeswehrsoldaten in Berlin seit einiger Zeit Hilfe, insbesondere bei der Nachbereitung von Kontakten.

Die Ausweitung der Maskenpflicht auf große Parkplätze wird ebenfalls diskutiert. Gesundheitsministerin Petra Köpping betonte, dass die Maßnahmen insbesondere auch dem Schutz der älteren Bevölkerung dienen sollten. Die Unternehmen hatten zuvor angekündigt, dass der Impfstoff 95% Schutz gegen die Covid-19-Krankheit bietet.

Der Bundestag ebnete den Weg für die von der Großen Koalition geplanten Änderungen des Infektionsschutzgesetzes. Seit Beginn der Epidemie hat es in Frankreich mehr als 38.000 Todesfälle gegeben. Ausnahmen sind für Reisen zum Arbeitsplatz oder aus medizinischen Gründen zulässig. Sekundarschulen und Universitäten sind verpflichtet, auf Online-Bildung umzustellen.

Die Zeitung “Weser Kurier” hatte urspruenglich …