Eine besondere Art von Messer ist das …

Bild allgemein Raymondo Gelato

…Santokumesser der asiatischen Küche, mit einer langen und breiten Klinge für die verschiedenen Phasen der Essenszubereitung. Für jeden Einsatzbereich erhalten Sie das perfekt angepasste Doppelmesser. Schon heute gibt es viele Produkte und Systeme, die zusätzlich zu ihrer physischen Existenz eine virtuelle Existenz als “Digitaler Zwilling” haben.

Das reicht von einem einzelnen Objekt bis hin zu Baugruppen und Komponenten mit riesigen Oberflächen. Dabei wagt Zwilling immer wieder eindrucksvoll den Spagat zwischen Bewährtem und Bewährtem und schafft es so, immer wieder auf sich aufmerksam zu machen. Das Institut für Engineering Information Management unter der Leitung von Professor Jivka Ovtcharova beschäftigt sich unter anderem mit der Virtualisierung von CAD-Planungsdaten.

In der Region Bim geht es darum, alle Planungsdaten für ein neues Gebäude in einem virtuellen Modell zusammenzuführen, beispielsweise durch die Kombination von 3D-Scans des Baufortschritts mit CAD-Plänen. Für den Digitalen Zwilling bedeutet dies jedoch, dass er auf alle Kommunikationsaufgaben vorbereitet sein muss. Man könnte auch sagen, dass der Vorteil des Digitalen Zwillings vor allem darin besteht, dass er Ausdruck einer digitalen Ökonomie des Teilens ist.

Der Hersteller bedient mit seinen Produkten einen breiten Markt. Von den eher einfachen Qualitäten bis hin zum Premium-Segment ist alles vertreten. Auch heute noch können Sie von Gemini echte Innovationen erwarten.

Eine besondere Art von Messer ist das …