Er war serienmäßig mit einem …

Bild outdoor Raymondo Gelato

…Fünfgang-Schaltgetriebe, einem automatischen Start- und Stopp-System und einem System zur Rückgewinnung der Bremsenergie ausgestattet. Ob im Wohnmobil, im Zelt oder in der Hütte – ein hochwertiger Schlafsack gehört zu den wichtigsten Ausrüstungsgegenständen und ist entscheidend für einen guten Schlaf. Nachdem Schlafsäcke bei Freunden und bekannten Bergsteigern immer beliebter wurden, versuchten Sabine und Bernd Exner, eine offizielle Lizenz in der DDR zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.

Dennoch produziert das Ehepaar weiterhin Schlafsäcke, Jacken, Westen und Handschuhe. In den acht Jahren seines Aufbaus ist Yeti nur zweimal zurückgerufen worden. Schließlich wurden im Juli 2017 fast 2.500 Skoda-Modelle aus der Bauzeit September-Oktober 2016, darunter auch der Yeti, wegen Problemen mit dem Gurtstraffer zurückgerufen.

Anfang 2012 gab es tatsächlich 4.000 Autos des Herstellers, einschließlich der Yeti-Modelle des Jahres 2010, die aufgrund von Materialschwächen in den Hochdruck-Kraftstoffleitungen repariert werden mussten. Bewährte Komponenten wurden übernommen und einige Merkmale an den Zeitgeschmack angepasst. Die neuen Varianten sind komfortabler und leistungsfähiger geworden, und der Innenraum wurde aufgefrischt.

Gewisse Verbesserungen wurden auch bei der Sicherheit der neuen Modelle vorgenommen. Mit der Standardeinstellung ist es möglich, verfügbare Updates zu senden und vorzuschlagen. Bis vor einigen Jahren war es unmöglich, einen Träger mit E-Antrieb zu bekommen.

Er war serienmäßig mit einem …