Heute ist adidas nicht mehr nur ein …

Bild reebok schuh shirt trainingsanzug Raymondo Gelato

…Sportartikelhersteller, sondern auch eine trendige Lifestyle-Marke. Neuauflagen der klassischen adidas-Modelle unterstreichen den Kultstatus der Marke.

Zum adidas Konzern, der seit 1998 an der Börse notiert ist, gehören die Marken Reebok, Reebok Ccm, Five Ten und Runtastic. adidas Sportmode überzeugt durch optimale Funktionalität und einzigartiges Design.

Bei den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam wurden Dassler-Schuhe zum ersten Mal in der Leichtathletik eingesetzt. Nach dem Zweiten Weltkrieg hatten Adolf Dassler und sein Bruder Rudolf ihren letzten Streit.

Als Franz Beckenbauer einen Trainingsanzug mit einem Drei-Streifen-Design einführte, erlangte adidas auch eine führende Position unter den Sportbekleidungsherstellern. Das Spektrum reicht von funktionellen Schuhen wie Fußballschuhen, Laufschuhen, Basketballstiefeln bis hin zu modischen Turnschuhen und Flip-Flops. Adidas ist der zweitgrößte Sportartikelhersteller der Welt mit einem Umsatz von 19,3 Milliarden Euro. Bisher ist es Adidas gelungen, den Rückgang im Geschäft mit Superstar und Stan Smith zu bewältigen. Der Gesamtumsatz des Konzerns stieg im vergangenen Jahr um 3,3 Prozent auf 21,9 Milliarden Euro, während der Gewinn noch deutlicher von 1,1 auf 1,7 Milliarden Euro zunahm.

Heute ist adidas nicht mehr nur ein …
Markiert in: