Himmlische Figuren in Form von Kristallen und mit …

Bild ruecken qualitaet vitra Raymondo Gelato

…Stroh bedeckt sind ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit in Skandinavien. Hier präsentieren Unternehmen ihre neuesten Produkte, aber auch Institutionen, Verbände und Messeveranstalter mit nützlichen Themen rund um das Leben in den eigenen vier Wänden. Der Bürostuhl verfügt über eine Synchronmechanik, die für ausreichende Bewegung sorgt.

Wenn man sich darauf stützt, bewegt sich die Rückenlehne etwas weiter nach hinten als der Sitz. Dies verhindert Krämpfe und Rückenschmerzen. Während der Konferenz diskutieren Christ und Gantenbein die Beziehung zwischen historischer Architektur und Gegenwart.

Sie stellen Projekte vor, die in ihrer Einzigartigkeit immer noch grundlegende Qualitäten und damit das Wesen der Architektur selbst erforschen. Bei Vitra führt das Ausstellungsprojekt Bürgerbüro zu einem neuen Denken über Büroarbeit. VitrA-Badewannen zeichnen sich durch innovatives Design aus.

Nach seinem Studium begann Ron Arad, Möbel zu entwerfen. Eine seiner bekanntesten Schöpfungen ist das Bücherwurmregal, das 1994 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Vitra verteidigt jedoch nicht nur die klassische Ästhetik, sondern setzt sich auch für die Bekämpfung der sozialen und ökologischen Fettleibigkeit ein. Das VitraHaus fand in Weil am Rhein nicht die volle Zustimmung aller. Seine Lage am Rande der Stadt, neben den Weinbergen und am Fuße des Tüllinger Hügels gab Anlass zur Sorge über die Form des Gebäudes und die anthrazitfarbenen Außenmauern.

Himmlische Figuren in Form von Kristallen und mit …
Markiert in: