Im Restgestein befinden sich dunkle mafische …

Bild steine und metalle Raymondo Gelato

…Minerale wie Biotit, Hornblende, Cordierit, Granat und alreiche Minerale wie Sillimanit und andere. Migmatite sind makroskopisch extrem heterogene Gesteine mit teils metamorphen, teils klaren Anteilen; Migmatite sind granitisch zusammengesetzt, werden als Leukosome bezeichnet und stellen fast immer partielle Fusionsprodukte dar. Ein solcher Fusionsprozess, der in der Regel von regionalem Ausmaß ist, wird als Anatexis bezeichnet. Eine genauere Untersuchung der Position 187 zeigt, dass die granathaltigen Teile aus mehreren Mineralien zusammengesetzt sind.

Das veränderte metamorphe Gestein, aus dem das Leukosom hervorgegangen ist, wird als Restgestein bezeichnet. Die Verteilung von Amphibolen und Granaten ist unregelmäßig, einige Granate sind teilweise oder vollständig von Amphibolen umgeben. Die Erstellung der Umweltprofile wurde in einem iterativen Prozess von GreenDeltaTC überwacht und kritisch überprüft.

Bisher liegen nur wenige Vergleichsproben von Sörmland-Gneis mit Granat und Cordierit vor. Das Hornblende enthaltende Gebiet ist auf einen kleinen Teil des Felsblocks beschränkt. Von der Seite betrachtet, zeigt der Felsblock deutliche Schieferung.

Sillimanit wurde nach dem amerikanischen Chemiker Benjamin Silliman benannt. Ein Sillimanit-Mineral, das in Chester, Connecticut, entdeckt wurde, wurde erstmals von George T. wissenschaftlich beschrieben. Bowen im Jahre 1824.

Im Restgestein befinden sich dunkle mafische …