Trotzdem müssen wir natürlich auf neue …

Bild allgemein Raymondo Gelato

…Erfahrungen warten. Die betroffenen Bereiche der Häuser waren isoliert und Besuchsverbote verhängt worden. Auf dieser Grundlage legte die Bundesregierung den 16 Bundesländern eine so genannte Musterverordnung vor.

Diese Maßnahme muss jedoch von den jeweiligen Landesregierungen rechtlich umgesetzt werden. Mit der bayerischen Einreise-Quarantäneverordnung seien die Vorgaben der Musterverordnung im Wesentlichen umgesetzt worden, sagte Huml. Zu diesem Zweck müssen auf dem Gelände geeignete Kühlcontainer gemietet werden.

Die Nutzung von Intensivbetten ist in der Hauptstadt Paris besonders besorgniserregend. Gemäß der Verordnung wurden in dem Land mit 11 Millionen Einwohnern am 11. Oktober täglich durchschnittlich 14.235 Infektionen registriert. Das sind 4% weniger als an den letzten 7 Tagen.

In der Hauptstadt Brüssel ist die Zahl der Infektionen am stärksten zurückgegangen, nämlich um 26%. Eine überdurchschnittlich hohe Zahl von Infektionen bei anderen Ausbrüchen in der Region hatte in den letzten Tagen ebenfalls für Aufsehen unter Anwohnern und Personal gesorgt. Auch die Ausreisebeschränkungen und die obligatorischen Masken für Schüler im Unterricht wurden verschärft.

Trotzdem müssen wir natürlich auf neue …